Ibrahim Cakir

Rechtsanwalt & Master of Law

LL.M. Steuerrecht

LL.M. Wirtschaftsstrafrecht 

Dozent für Steuerrecht 

Rechtsanwalt Cakir, LL.M. LL.M. studierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und absolvierte am Landgericht Mainz sein Referendariat. Im Anschluss an das zweite Staatsexamen vertiefte er seine Kenntnisse im Steuerrecht und Wirtschaftsstrafrecht durch die erfolgreiche Teilnahme an den Masterstudiengängen der Universität Osnabrück im Steuerrecht (LL.M.) sowie Wirtschaftsstrafrecht (LL.M.) und Erwarb dabei zwei Masterabschlüsse in diesen  Disziplinen.

Seit seiner Zulassung im Jahr 2014 ist er als Anwalt mit den Schwerpunkten Bankrecht und Steuerrecht tätig. Nach seiner Zulassung im Jahr 2014 arbeitete er in der Steuerabteilung einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft in Frankfurt. 

Herr Cakir ist als Dozent im Steuerrecht für das Fortbildungsinstitut e-Wise GmbH sowie für die südwestdeutsche Fachakademie der Immobilienwirtschaft tätig. 

Vorträge und Veranstaltungen

10.09.2020

Donnerstag

10:00 Uhr

Vortrag: Die Grundsteuerreform 

Vortrag zur Grundsteuerreform für die Stuttgarter Wohnungs-und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG). Di SWSG zählt mit mehr als 18.800 eigenen Mietwohnungen und mehr als 50.000 Mietern zu den größten kommunalen, wirtschaftlich starken Wohnungsunternehmen in Deutschland.